Foto: Sven PaustianBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Die Walcker-Orgel

 

Die Orgel in der Christuskirche wurde im Jahr 1935 von der Orgelbaufirma Walcker aus Ludwigsburg erbaut. Sie ist vergleichsweise klein, aber perfekt auf die Proportionen der Kirche abgestimmt, hat zwei Manuale und ist mit zwölf Registern ausgestattet. 670 Pfeifen umfasst das Instrument, die kleinste ist dünner als ein kleiner Finger, die längste knapp drei Meter lang. Im Jahr 2005 wurde sie aufwendig überholt. Und auch nach dem Umbau fügt sie sich klanglich und optisch gut ein.

Orgel
Orgel
Orgel

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Gottesdienstzeiten

Gottesdienste in der Christuskirche

 

Jeden Sonntag um 11 Uhr

An Feiertagen wie angegeben

Siehe: www.prot-hom.de

 

Wir feiern wieder Abendmahl,

immer am ersten Sonntag des Monats!

 

Wir schützen uns gegenseitig:

Wir bitten Sie, in der Kirche eine Maske zu tragen!

Termine

Gottesdienste: Sonntag, 11 Uhr

Gottesdienst mit Abendmahl: 1. Sonntag im Monat

 

Konfirmand*innen: Konfi@HOMe - Projektarbeit zu vereinbarten Terminen
 

Ökumenischer Frauentreff: nach Vereinbarung